Unser Begegnungshof liegt in Hückeswagen im Bergischen Land


Auf ca. 2 ha Land gestalten und wirken wir, um Raum für unsere Natur & Tiergestützten Angebote zu schaffen:




Dazu gehört eine Streuobstwiese mit 49 Hochstammobstbäumen sowie Stallungen und Weiden für Ziegen, Schafe, Hühner, Esel und Schweine.

Informationen zum Verkauf von Eiern, Streuobstwiesenprodukten, Lammfleisch und Wolle/Felle finden Sie HIER.


 



Auf der Begegnungswiese, mit Feuerrund und Baumstammsitzkreis, steht von April bis Oktober auch unsere Jurte, die uns Wetterschutz und einen behaglichen Raum für Austausch und Ruhepausen bietet. In dieser Zeit halten wir uns auch im Wald rund um das Waldsofa auf.


 

 

Wir sind: 

Stephan Kolodziej - Baumwart, Hüter der Apfelbäume und neben seinem Hauptberuf findet er auch noch Zeit 1000 andere Dinge zu erledigen, die auf einem kleinen Hof täglich anfallen. Mehr Informationen finden sich unter StreuobstFreund!

Grit Glöckner-Kolodziej - Hausfrau, Mutter und Leiterin der Natur & Tiergestützten Angebote Rund um unseren Begegnungshof. Auf welchen Weg ich mich begeben habe und meine Qualifikationen sind HIER genauer beschrieben.

Zwei erwachsenen Söhne, die uns nachwievor mit Rat und Tat unterstützen, auch wenn sie nicht mehr im Bergischen leben.

Unsere Tochter, die bei den Hofwochen meine rechte Hand ist und mir an Seminarwochenenden den Rücken frei hält.

Gerd und Margit Glöckner, die Hofeigentümer,  übernehmen in Urlaubszeiten die Versorgung der Tiere.