Begegnungshof

authentisch ~ natürlich ~ bewusst

TraumWerte

Diabetes-Selbsthilfegruppe des GKH-Herdecke


Termine 2017

29.April ~ 17.Juni ~ 02.September ~ 07.Oktober

10:00 - 13:00 Uhr


Diabetes mellitus Typ 1 (übersetzt "Honigsüßer Durchfluss) ... als unser Tochter 2008 diese Diagnose bekam, waren wir geschockt, am Boden zerstört, untröstlich und dachten es wird nie mehr so sein wie bisher. Unser Leben fing gefühlt noch einmal bei 0 an.

Es wurde nicht mehr so wie früher, doch es wurde gut ... und heute nach 8 Jahren läuft alles einen gelassenen Weg, auch wenn es immer wieder Tage gibt und geben wird, die wir lieber streichen würden!

Ab dem Frühjahr 2017 übernehme ich die Herdecker Selbsthilfegruppe und alle Eltern, Großeltern, Freunde und Familienmitglieder sind herzlich willkommen - natürlich auch die Dia-Kinder! Mehr zu mir könnt ihr hier lesen.

Unsere Treffen werden bei uns auf dem Hof stattfinden und wir werden die gemeinsame Zeit draußen verbringen. Unsere Jurte bietet uns Wetterschutz und ein Lagerfeuer an kalten Tagen etwas Wärme.

Ich würde gerne mit euch einen neuen Weg des Zusammenseins gehen: Nach einer Vorstellungsrunde und "Bestandsaufnahme" gehen wir mit den Kindern in einen Natur & Tierkontakt über und wärend wir ein kleines Mittagessen zubereiten gibt es für die Kinder ein Kreativangebot. Es würde mich freuen wenn wir Zeit für Gespräche in großer aber auch in kleiner Runde haben und unsere Kinder dabei im Blick behalten.

Unabhängig von unseren Treffen ist ein Fragen und Gedankenaustausch auf Facebook möglich, dort habe ich eine Gruppe (ausschließlich für "Herdecker") eingerichtet https://www.facebook.com/groups/traumwerte/ .

Bitte meldet euch zu unseren Treffen an, damit ich vorbereitet bin und die Zutaten für unseren Mittagsnack aufteilen kann!

Kaffee und Tee für die Erwachsenen, Wasser und Apfelsaft für die Kinder stelle ich bereit (ein kleines Sparschwein wird "anwesend" sein :-)) auch Tassen, Gläser und Geschirr habe ich vor Ort ... in begrenzter Anzahl. Wer mag kann gerne etwas Obst mitbringen!